Arbeiten?

Eines Tages fragte mich eine gute Freundin: "Wann gehst du wieder richtig arbeiten?"

"Wieso? Ich arbeite doch? Ich schreibe."

"Damit verdienst du kein Geld. Ich meine richtig arbeiten. Wo du raus kommst unter Leuten."

"Aber genau das ist es doch, ich komme raus, nicht im klassischen Sinne, sondern in meiner Welt. Ich gehe auf Entdeckungsreise in meinem Kopf. Entdecke neue Gedanken und Geschichten und schreibe sie auf. Dabei vergesse ich die Welt um mich herum, die Zeit vergeht ohne das ich es merke. Wenn ich dann fertig bin oder Termine rufen, ist es wie eine Art aufwachen, auftauchen, schüttele ich meinen Kopf. Ich war draußen, weiter weg als jeder Andere. Und wer weiß, eines schönen Tages, vielleicht verdiene ich dann Geld mit dem was ich liebe. Ein Traum, der nur in Erfüllung gehen kann wenn ich es versuche.....

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ilona (Montag, 28 März 2016 03:32)

    Du bist bereits auf dem Weg , gehe jetzt Schritt für Schritt in Richtung Erfolg und du wirst sehen , wie groß er ist!