Kann jeder schreiben?

Spontan würde ich sagen, ja, ja und nochmals ja. Jeder kann schreiben. Mein ältester Sohn allerdings, würde mich jetzt wissend korrigieren.

"Mama, nicht jeder kann schreiben. Zum Beispiel Analphabeten oder Kinder die noch nicht zur Schule gehen. Die können das doch nicht. Die haben das nicht gelernt."

Was soll ich sagen, wo er Recht hat, hat er Recht. Aber es geht mir weniger um das Handwerkliche, sondern vielmehr um das "Gedanken zu Papier bringen".  Wie viele von uns haben in ihrer Jugend ein Tagebuch geschrieben? Oder gar Liebesbriefe, die nur so vor Schmalz tropften. Doch irgendwann hören die meisten damit auf, verliert es seine Wichtigkeit. Wer hat denn jetzt auch wirklich die Zeit sich hinzusetzen und zu schreiben? Kaum einer! Müde und erschöpft vom Alltag, gilt es am Ende des Tages die Füße hochzulegen und abzuschalten. Manche schaffen es noch mit ihren letzten Reserven ins Fitnessstudio oder den liegengebliebenen Haushalt zu erledigen. Da denkt keiner mehr daran etwas zu schreiben, außer vielleicht eine WhatsApp oder seinen Facebookstatus auf "müde" zu aktualisieren. Das richtige Schreiben bleibt aber gänzlich auf der Strecke. Was sehr schade ist, denn wer weiß wie viele tolle, spannende, traurige oder lustige Geschichten dadurch verloren gehen. Würdet ihr mir einen Gefallen tun? Schreibt mir hier unter dem Text bei Kommentare mal einen Satz, egal was. Lustig, traurig, gruselig, vielleicht etwas, was euch beschäftigt. Aber bitte nichts schmuddeliges oder beleidigendes, sondern einfach einen Satz, der euch gerade in den Sinn kommt. Ich bin gespannt was ihr zu "schreiben" habt. :-).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Krimhilde (Mittwoch, 06 April 2016 21:56)

    Frühling , Aufwachen, Spaß und Freude ! Spannende Bücher lesen und träumen.

  • #2

    Sabrina (Donnerstag, 07 April 2016 20:32)

    Ein schöner Satz :-)!