Aber nicht die Netteste!

Ok, manchmal will man es einfach  wissen. Tauge ich als Mutter überhaupt? Die Rätsels Lösung? Frag einfach deinen eigenen Sohn (den jetzt 8 Jährigen). Dachte ich zumindest ;-)....


Ich: "Findest du das ich eine gute Mutter bin?"

Er überlegt... langsam werde ich nervös...

Sohn: "Ja du bist eine gute Mutter." (Ich freue mich... zu früh)

Sohn: "Aber."

Ich: "Aber was?"

Sohn: "Du bist nicht die netteste, das kannst du nun wirklich nicht von dir behaupten!" (Ja, ihr Lieben, mir viel in den Moment auch die Kinnlade runter)

Tapfere Ich: "Wieso nicht die Netteste?" (Wollte ich die Antwort wirklich wissen?)

Sohn: "Naja, wärst du die Netteste, würdest du mir alles kaufen was ich mir wünsche!" (Ok, jetzt darf ich doch lächeln)

Ich: "Aber die Netteste zu sein ist nicht immer das Beste. Denn würde ich dir immer alles kaufen, was du dir wünscht, gäbe es nichts mehr worauf du dich an Weihnachten und Geburtstagen freuen könntest."

Sohn: (Überlegt kurz) "Da hast du auch wieder Recht."

 

Fazit: Eine gute Mutter, aber nicht die Netteste, damit kann ich leben! Oder wie seht ihr das? ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Chris Roth (Freitag, 03 Februar 2017 12:17)

    Das ist die perfekte Muttermischung würde ich sagen. Wärest du immer nett, würde er dein Nettsein ja gar nicht zu würdigen wissen. ;-)
    Ich würde mich gar nicht trauen, meine Kinder das zu fragen. Heute hörten meine Tochter und ich das Original-Hörspiel Jim Knopf und die Wilde 13 von Michael Ende. An der Stelle, an der der Drache Frau Mahlzahn Jim anbrüllt, fragte ich meine Tochter: "Brülle ich auch manchmal so?" "Schlimmer." Das war der Zeitpunkt für meine Kinnlade. Ich nochmal: "Ich bin noch schlimmer?!" "Nein, Frau Mahlzahn, aber die ist ja auch böse!" Puh!