Ein schöner Mensch

Wie sieht für euch ein schöner Mensch aus?

Was spielt da für euch eine Rolle? Augen-, Haar-, oder sogar Hautfarbe? Die Struktur der Haare, die Körperform? Vielleicht die Kleider, die der oder diejenige trägt? Es gibt so viele Kriterien. Hände, Füße, Kopfform, Bauch, Beine, Po und da sind wir  gerade mal bei den Äußerlichkeiten angelangt.

Ich für mein Teil, gehe kaum noch nach dem Äußeren, sondern eher nach dem Gefühl, das bei mir ankommt.  Denn es gibt Menschen, die sind bildschön, doch wenn sie ihren Mund aufmachen und reden, sind sie abgrundtief hässlich. Dann wiederum gibt es Menschen, die vom Äußeren kaum einen zweiten Blick wert sind, doch hörst du ihnen zu, etwas sehr hübsches Ausstrahlen. Viele Leute nehmen sich kaum noch Zeit, um wirklich hinzusehen und verpassen dadurch die wirklich schönen Menschen.

Für mich ist jemand schön, wenn er mir ein Gegenüber ist, mit Gefühl für sich und andere. Der über sich selbst lachen und mit anderen weinen kann.

Wie würdet ihr einen schönen Menschen definieren?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Astrid (Donnerstag, 08 Juni 2017 17:08)

    Der Mensch strahlt von innen mit Humor und Offenheit, und wer anderen Aufmerksamkeit schenkt, bekommt immer viel zurück. Wer glücklich ist, strahlt besonders und ist besonders schön, jeder auf seine eigene Art. Und die Schönheit der Jugend ist ohnehin vergänglich...obwohl, im Alter kommt wieder eine ganz eigene Schönheit, wahrscheinlich weil man dann bei sich angekommen ist.

  • #2

    Sabrina (Freitag, 16 Juni 2017 12:32)

    Liebe Astrid, sehr schön beschrieben, da bin ich voll bei dir!
    Schöne Worte von einem schönen Menschen!